Guten Morgen aus Kellinghusen zum Finaltag der Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer in Kellinghusen.

Nachdem wir gestern insgesamt 8 interessante Vorrunden- und Halbfinale gesehen haben, stehen heute die Entscheidungen um den jeweiligen Titel und die Medaillenplätze auf dem Programm.

Erneut hat es in der Nacht hier bei uns in Kellinghusen ausgiebig geregnet, aber jetzt am heutigen Morgen sehen wir einem teils heiteren, bis Wolkigen Tag mit insgesamt angenehmen Temperaturen entgegen.

Es steht zu erwarten, das der Platz bis zum ersten Spiel noch abtrocknen wird, so dass alle Mannschaften ab 10:00 Uhr mit akzeptablen Platzverhältnissen rechnen können.

Während gestern der Sieg des TSV Pfungstadt gegen den TV SW-Oberndorf und der damit schon erwartete erneute Einzug in das Finale keine besondere Überraschung  war, war der Durchmarsch des hochgehandelten TV Unterhaugstett ins Final zwar keine große Überraschung, aber die Konstanz, die das Team dabei gezeigt hat, lässt auf ein spannendes Endspiel hoffen.

Eine aus Kellinghusener Sicht angenehme Überraschung war bei den Frauen der 3:2 Sieg der Kellinghusener Mädels gegen den amtierenden Deutschen Hallenmeister TSV Calw, nachdem der DM-Gastgeber bereits nach Sätzen zurück lag.

Ansonsten gab es bei den Frauen in einem leitungsmäßig ziemlich ausgeglichenen Teilnehmerfeld keine besonderen Ausreißer, so das sich mit dem TSV Dennach und dem Ahlhorner SV altbekannte Teams für das Finale qualifizieren konnten.

Folgende vier Spiele können wir heute ab 10:00 Uhr auf der Sportanlage des VfL Kellinghusen erwarten:

Spiel um Platz 3 der Frauen:

TV Jahn Schneverdingen – VfL Kellinghusen (10:00 Uhr)

Spiel um Platz 3 der Männer:

VfL Kellinghusen – TV SW Oberndorf (ca. 11:00 Uhr)

Endspiel der Frauen:

TSV Dennach – Ahlhorner SV (ca. 13:00 Uhr)

Endspiel der Männer:

TV Unterhaugstett – TSV Pfungstadt (ca. 14:00 Uhr)

Alle Spiel gibt es ab 10:00 Uhr direkt auf dem Live-Stream. (schnell zu finden auf unserer DM-Sonderseite)

Erste Bilder der Meisterschaften (von Rudi Kabbe) sind auf der DM-Sonderseite unter Media -> Bilder Meisterschaften hochgeladen.

Wir wünschen euch aus Kellinghusen einen spannenden Finaltag.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.