TV Herrnwahlthann

v.l.n.r.
Markus Köplinger, David Seiger, Marlon Köplinger, Elias Blaha, Paul Haltmaier, Jakob Gruber, Silas Schwarzinger, Alexander Schliebitz
Trainer:
Lisa Haltmaier und Hans Lanzl

 

Herrnwahlthann hat ca. 400 Einwohner und liegt in der Gemeinde Hausen in Niederbayern, etwa 25 km südlich von Regensburg.

Faustball wird seit Jahrzehnten mit viel Begeisterung gespielt.
Derzeit haben wir im Nachwuchsbereich ca. 60 Kinder in unterschiedlichen Mannschaften im Training.
In der Feldsaison 2019  sind insgesamt 11 aktive Mannschaften im Jugendbereich für den TV Herrnwahlthann am  Start. Im Erwachsenenbereich haben wir zwei Damen- und eine Herrenmannschaft.

Seit Jahren sind wir mit unseren U10/12/14/16/18 Mannschaften auf vielen Bayerischen-, Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften vertreten und haben dabei auch schon so manche Medaille mit nach Hause ins schöne Niederbayern gebracht.

Spieler:

Nr. Vorname Name Jahrgang
  Köplinger Markus 2007
  Schliebitz Alexander 2007
  Steiger David 2007
  Blaha Elias 2007
  Köplinger Marlon 2008
  Schwarzinger Silas 2009
  Gruber Jakob 2009
  Haltmaier Paul 2009

 

Trainer/Betreuer:
Lisa Haltmaier u. Hans Lanzl

Für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert als:
Bayerische Vizemeister

Ziel für die Süddeutsche Meisterschaft:
Die Qualifikation der U12 Jungs war ein schöner Erfolg, alles darüber hinaus ist unsere Zugabe – was aber nicht bedeutet, dass wir, als ganz kleiner Verein, die große Vereine (oder Namen) nicht ärgern wollen, „schau´ma mal“, …