TV Unterhaugstett

hinten von links: Elias Burkert, Jakob Heeskens, Oskar Öhlschläger, Jannik Rau, Paul Grosse,
Philipp Heeskens
vorne von links: Lloyd Erlenmayer, Philipp Vogt, Matei Darie, Louis Burkert

 

Unterhaugstett ist ein Teilort der Kurstadt Bad Liebenzell im Landkreis Calw.
An der Pforte zum Nordschwarzwald liegt Unterhaugstett mit seinen ca. 1000 Einwohnern auf 535m üNN.

Der TV Unterhaugstett hat ca. 350 Mitglieder, davon ca. 90 Faustballer und ermöglicht momentan siebzehn Faustballteams die Teilnahme am Spielbetrieb.
Großes Augenmerk legen wir auf die kontinuierliche Jugendarbeit.
In insgesamt dreizehn Mannschaften gehen unsere rund 70 Jugendspieler ihrem Lieblingssport nach.  Die intensive Jugendarbeit bildet für uns die Grundlage, dass auch in der Zukunft unser Verein in den oberen Spielklassen präsent ist und in Unterhaugstett weiterhin Faustball gespielt wird.
Angesichts der jüngst erreichten vorderen Platzierungen unserer Jugendteams bei Landes-, Regional- und Deutschen Meisterschaften hoffen wir auf einem guten Weg zu sein und schauen mit Vorfreude auf die nächsten Jahre.

Informationen / Erfolge der Mannschaft:
Nachdem aus der im Vorjahr so erfolgreichen U12 (3. Platz DM) gleich drei Spieler ausscheiden mussten, hatten wir uns auf ein Jahr der Konsolidierung eingestellt. Doch die neu integrierten Spieler, die alle noch in der U10 an den Start gehen, machten ihre Sache dank der Mithilfe der ‚Arrivierten‘ auch eine Altersklasse höher hervorragend und so beendete die Mannschaft mit nur einer Saisonniederlage die Saison mit dem 3. Platz im LTV Schwaben.

Spieler:

Nr. Name Vorname Jahrgang Position
  Burkert Elias 2008 Angriff
  Burkert Louis 2011 Angriff
  Erlenmayer Lloyd 2009 Zuspiel
  Grosse Paul 2008 Abwehr
  Heeskens Jakob 2007 Angriff
  Heeskens Philipp 2009 Angriff
  Öhlschläger Oskar 2007 Abwehr
  Rau Jannik 2008 Abwehr
  Vogt Philipp 2009 Abwehr