SV Energie Görlitz

obere Reihe von links: Maren, Agnes, Sophie, Greta, Karoline, Lara
untere Reihe von links: Alannah, Julia, Nelly, Sarah

Angaben zur Stadt und zum Verein:

Görlitz ist eine Kleinstadt mit ca. 55.000 Einwohnern und die östlichste Stadt Deutschlands.
Aufgrund ihrer sehr schönen und gut erhaltenen Altstadt ist sie nicht nur bei Touristen sehr beliebt, sondern seit einigen Jahren auch bei Filmemachern aus der ganzen Welt.
Neben Deutschen Produktionen wie dem Tatort “Wolfsland”, wurden hier auch schon Oscar-prämierte Filme wie “Grand Budapest Hotel”, “Inglorious Bastards”, “Der Vorleser” sowie viele weitere namenhafte Filme gedreht.

Den Verein SV Energie Görlitz gibt es seit 1966 und entstand durch einen Zusammenschluss von mehreren Betriebssportgruppen.
Wir sind ein sehr kleiner Verein mit ca. 180 Mitgliedern, welche sich auf 4 Abteilungen aufteilen.
Neben den Faustballern, die den zahlenmäßig größten Anteil stellen, gibt es seit kurzem American Football sowie eine Tischtennisgruppe und eine Allgemeine Sportgruppe mit Basketball, Fußball und Gymnastik.
Mit dem Aufstieg in die 1.Bundesliga Süd der Frauen verzeichnet die Faustballabteilung in dieser Saison ihren bisher größten Erfolg im Erwachsenenbereich.

Angaben zur Mannschaft:

Die Mannschaft spielt ihre erste und letzte Saison in dieser Konstellation und möchte die Deutsche Meisterschaft nutzen, um Spaß zu haben und einen schönen Abschluss in der Jugend zu finden,
bevor einige Spielerinnen nur noch in der Frauenklasse antreten dürfen.