TV Jahn Schneverdingen

links nach rechts
hinten: Emily Gotzmann, Laura Oesterreich, Leni Seyer, Emilia Schwarz
vorne : Maja Rogosch, Natascha Winter, Nele Rogosch

Infos zur Sparte Faustball TV Jahn Schneverdingen (Stand 06.12.2022)

Schneverdingen liegt inmitten der Lüneburger Heide im Dreieck Hamburg, Hannover und Bremen. Der TV Jahn Schneverdingen hat 3.000 Mitglieder in 19 Sparten. Die Faustball-Sparte existiert seit 1913 und hat ca. 60 aktive Spieler, von denen ca. 30 Jugendliche sind. Im Spielbetrieb befinden sich insgesamt 10 Jugendmannschaften von der U10 bis zur U18, alle im weiblichen Bereich. Bei den Erwachsenen spielen 2 Frauen- und 1 Männermannschaft im Ligabetrieb. Neben der erfolgreichen Jugendarbeit, aus der zahlreiche Nationalspielerinnen und internationale Erfolge hervorgegangen sind, ist die Bundesligamannschaft der Frauen das große Aushängeschild. Seit 1980 ist der TV Jahn als „Bundesligadino“ durchgehend in der 1. Bundesliga der Frauen vertreten und führt die ewige Bundesligatabelle mit großem Vorsprung an.

Ziel der Mannschaft:

Wir werden “Alles Geben” und sehen wie weit wir kommen.

Erfolgsbilanz:

Deutsche Meisterschaft (Frauen): 23 x Gold, 22 x Silber